D    wie Dieter

LII  wie 52 in römischen Ziffern -

          Jahrgang 1952

 

< home

About

Galerie

Projekt

 

DLII News

Friendly Links

Kontakt

 

<    >

Fassadenmalerei

 

Tagespflegestätte „Knöpflestadt“

Pflegeservice Certus

 

Es handelt sich nicht nur um die Bemalung einer Garagenwand, sondern auch um ein Bild, welches aus dem Essraum der Tagespflegestätte „Knöpflestadt“

sichtbar ist und das Auge erfreuen soll.

 In direkter Nachbarschaft der Garagenwand befindet sich ein kleines Freilaufgehege mit Kaninchen und Meerschweinchen.

Deshalb habe ich als Motiv Szenen mit Tieren gewählt.

Hier ein erster Entwurf:

 

 

Für Kühe habe ich mich dann entschieden – eine zweite sollte

noch dazu, damit eine alleine nicht so einsam ist.

 

Ich hatte noch einen grossen Karton vor dem Entsorgen gerettet und darauf habe ich die Skizzen der Kühe zuerst mit Bleistift und dann mit

dickem Filzschreiber so gross gezeichnet, wie sie

im Original auf die Wand gemalt werden sollten.

Der Karton sollte mir als Schablone dienen und so habe ich die Linien

mit einem scharfen Messer herausgeschnitten.

 

 

Den zerteilten Karton – für jede Kuh die Hälfte – habe ich an die Wand gelehnt und

mit einer Spraydose die Konturen „aufgemalt“.

 

 

Mit Fassaden-Abtönfarben begann dann die Bemalung

 

 

Und hier schliesslich das Ergebnis:

 

 

Dazu habe ich dann noch ein kleines Video gemacht.

Viel Spass beim Zuschauen.

 

 

jump

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DLII, Dieter Becker, Gemälde, Öl, Pastell, Acryl, Encaustic, Malerei, Kunst, Landschaft, Portrait, Stillleben, abstrakt, Auto, Polyptychon, painting, art, landscape, peinture, paysage, Pausengedanken, Gedankenpausen

© Dieter Becker.

Für Inhalte anderer Web-Sites, in welche von meiner Homepage aus verlinkt wird, übernehme ich keine Haftung – dies gilt für meine komplette Website